Das Unternehmen DIGITAL SMILE d.o.o. respektiert in besonderem Maße das Privatleben der Besucher und Benutzer seiner Homepage www.dsa.clinic (im weiteren Text: Homepage). Diese Datenschutzerklärung legt die Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten der Besucher der Homepage sowie die Verwendung von Cookies fest. Sämtliche Informationen, die von den Besuchern übermittelt beziehungsweise automatisch gespeichert werden, werden ausschließlich gemäß dieser Datenschutzerklärung sowie gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten verwendet.


Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten

Der Besuch der Homepage ist anonym, und bei dieser Gelegenheit werden keinerlei Daten erfasst, die Ihre persönliche Identifizierung ermöglichen würden, wie beispielsweise Vor- und Familienname, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse (im weiteren Text: personenbezogene Daten). Wir werden Sie gesondert darauf hinweisen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten benötigen, um  Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, Ihren Antrag zu bearbeiten, und Ihnen die gewünschten Leistungen zu erbringen. Durch Eingabe der personenbezogenen Daten in die dafür vorgesehenen Felder auf der Homepage bestätigen Sie, dass Sie ihre personenbezogenen Daten freiwillig zur Verfügung gestellt haben und dass Sie gestatten, dass diese Daten zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verwendet werden. DIGITAL SMILE d.o.o. verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten nicht zu kommerziellen Zwecken zu verwenden, ohne zuvor Ihre Zustimmung erhalten zu haben. Zur Datenerfassung im Zusammenhang mit der Besuchsstatistik von Internetseiten werden automatisch damit verbundene Informationen erfasst, die wie folgt enthalten können: Ihre IP-Adresse, den Browsertyp, den Domänennamen, die Uhrzeit des Besuchs, die Adresse der Internetseite, von der aus die Homepage besucht wurde, sowie ähnliche Daten, die üblicherweise für Besuchsstatistiken von Internetseiten erfasst werden. DIGITAL SMILE d.o.o. kann die erfassten Daten verwenden, um bessere Leistungen für die Nutzer zu erbringen, um den Bedarf nach einer häufigen Eingabe derselben Daten zu eliminieren und die Homepage dadurch einfacher zu verwenden oder um die Homepage an Ihre persönlichen Präferenzen und Interessen anzupassen.


Sicherheit personenbezogener Daten

DIGITAL SMILE d.o.o. verkauft, vermietet und verleiht die personenbezogenen Daten der Besucher der Homepage an keine Dritten, und DIGITAL SMILE d.o.o. schützt Ihre personenbezogenen Daten gegen unbefugten Zugriff. Daten werden in einer kontrollierten und sicheren Umgebung auf den Servern gespeichert. Der Kreis der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten ist ausschließlich beschränkt auf befugte Personen, die aufgrund ihrer Funktion Ihre personenbezogenen Daten kennen dürfen.  DIGITAL SMILE d.o.o. wird Ihre personenbezogenen Daten mit zuverlässigen Geschäftspartnern teilen, an welche sich DIGITAL SMILE d.o.o. wendet, um Ihren Antrag zu bearbeiten. Diese Geschäftspartner haben die vertragliche Pflicht, die Vertraulichkeit und Sicherheit der erhaltenen Daten zu gewährleisten, und sie dürfen diese Daten nur für die Erfordernisse der anvertrauten Aufgaben verwenden.


Verwendung von Cookies

Das Unternehmen DIGITAL SMILE d.o.o. und seine Homepage verwenden Cookies. Um den Besuch der Homepage so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es erforderlich, eine kleine Informationsmenge, sog. Cookies, auf Ihrem Computer, Tablet oder Mobiltelefon zu speichern. Cookies dienen dazu, dass die Homepage optimal funktioniert und dass wir in der Lage sind, weitere Verbesserungen an der Homepage vorzunehmen, um Ihr Besuchserlebnis zu verbessern. Durch den Besuch der Homepage stimmen die der Verwendung von Cookies zu. Das Sperren von Cookies ist möglich, wonach Sie die Homepage auch weiterhin besuchen können, jedoch werden Ihnen einige Möglichkeiten auf der Homepage nicht zur Verfügung stehen.


Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine Information, die auf Ihrem Computer, Tablet oder Mobiltelefon gespeichert wird und die unmittelbar von der von Ihnen besuchten Internetseite (First-Party Cookies) oder von einer anderen Internetseite, deren Link sich auf der von Ihnen besuchten Internetseite befindet (Third-Party Cookies), übermittelt werden können. Cookie speichern üblicherweise Ihre Einstellungen, Einstellungen für die Internetseite, wie beispielsweise bevorzugte Sprache oder ähnliche Einstellungen. Wenn Sie dieselbe Internetseite später erneut aufrufen, übermittelt der Browser die zu dieser Seite gehörigen Cookies wieder zurück. Dies ermöglicht der Internetseite, die an Ihre Erfordernisse angepassten Informationen anzuzeigen. Cookies können ein breites Spektrum an Informationen speichern, einschließlich eines Teils persönlicher Informationen. Diese Informationen können nur dann gespeichert werden, wenn Sie dies ermöglichen. Internetseiten können keinen Zugriff auf Informationen haben, die Sie nicht geteilt haben, und sie können auch auf keine anderen Ordner auf Ihrem Computer zugreifen.


Verwendung von Cookies auf der Homepage

Die Homepage verwendet Cookies, um den Nutzern ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Homepage besuchen, besteht auch die Möglichkeit, „Third-Party“ Cookies zu erhalten. Die Homepage verwendet Cookies auch für Besuchsstatistiken der Homepage, um notwendige Informationen über den Erfolg der Homepage zu erhalten, und sie verwendet dabei auch Dienstleistungen Dritter mit der Bezeichnung Google Analytics. Die Homepage verwendet Cookies auch zwecks Werbung für Produkte/Dienstleistungen, und zwar sowohl auf der Homepage selbst, als auch in Display-Netzwerken und durch Verwendung von Remarketing auf Basis von Google Analytics. Durch Verwendung von Cookies stellen „Third-Party“-Lieferanten (einschließlich Google) in Zusammenarbeit mit DIGITAL SMILE d.o.o. Werbeanzeigen an Netzwerkstandorten im gesamten Internet dar. Wir möchten insbesondere betonen, dass Sie die Dienstleistungen von Google Analytics für Werbung in Display-Netzwerken ausschalten und die Werbeanzeigen für die Google-Display-Netzwerke mit Hilfe des Werkszeugs Einstellungen für Werbung (http://www.google.com/settings/ads) anpassen können. Um die Veröffentlichung von Inhalten zu planen, die Ihren Interessen entsprechen, sowie für künftige Werbekampagnen, verwenden wir das Werkzeug Google Analytics Demographics and Interest Reporting, wo wir die Daten aus der Google-Werbung  auf Grundlage von Interessen oder Daten über das Third-Party-Publikum (beispielsweise Alter, Geschlecht und Interessen) auf Basis von Google Analytics verwenden können. Detaillierte Informationen Dritter über diese Dienstleistungen, sowie über die Möglichkeiten, wie Nutzer die dafür erforderlichen Cookie-Einstellungen vornehmen können, stehen hier zur Verfügung: http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html.


Wie können Cookies gesperrt werden?

Wenn Sie wünschen, können Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer sperren. Jedoch könnte das Sperren sämtlicher Cookies negative Auswirkungen auf die Verwendung vieler Internetseiten haben, so auch auf die Verwendung der Homepage. Die Cookie-Einstellungen können in Ihrem Browser kontrolliert und konfiguriert werden. Wünschen Sie, Cookies auf Ihrem Computer zu löschen oder zu sperren, ist es erforderlich, die Einstellungen Ihres Browsers zu aktualisieren (Informationen über die Art und Weise der Löschung und Sperrung von Cookies finden Sie in Ihrem Browser durch Aufrufen des Hilfemenüs).


Auskunftsrecht und Datenänderung

Auf Ihre Aufforderung hin werden wir Sie über Ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, sowie über die Quelle dieser Daten informieren. Wir werden Ihnen die Einsichtnahme in die Evidenz der Sammlung personenbezogener Daten ermöglichen, ferner die Einsichtnahme in die sich auf Sie beziehenden personenbezogenen Daten, die in der Sammlung personenbezogener Daten enthalten sind, sowie die Einsichtnahme in die Abschrift dieser Daten. Wir werden Ihnen Auszüge, Bestätigungen oder den Ausdruck der sich auf Sie beziehenden personenbezogenen Daten, die in der Sammlung personenbezogener Daten enthalten sind, übermitteln, samt Anmerkung des Zwecks und der Rechtsgrundlage für die Erfassung, Verarbeitung und Verwendung dieser Daten. Wir werden Ihnen einen Datenausdruck darüber übermitteln, wer Ihre personenbezogenen Daten zur Nutzung übermittelt bekam, sowie zu welchem Zweck und auf welcher Rechtsgrundlage dies erfolgte, und wir werden Sie über die Logik jedweder automatischer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unterrichten. Auf Ihre Aufforderung hin werden wir Ihre personenbezogenen Daten ergänzen, ändern oder löschen, wenn diese Daten unvollständig, unrichtig oder nicht aktuell sind und wenn ihre Verarbeitung nicht im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen erfolgt.


Zusätzliche Informationen

Die Homepage kann Links zu Internetseiten Dritter enthalten. DIGITAL SMILE d.o.o. kontrolliert diese Internetseiten nicht und kann auch nicht die Verantwortung tragen für die Art und Weise, wie sich diese Dritten um die Vertraulichkeit von Daten oder ihren Inhalt kümmern. Wir raten Ihnen, die Datenschutzerklärung auf diesen Internetseiten vor der Verwendung dieser Seiten durchzulesen, in jedem Fall jedoch, bevor Sie Ihre personenbezogenen Daten bekannt geben.

DIGITAL SMILE d.o.o. has a special respect for private lives of the visitors and users of its website www.dsa.clinic (hereinafter: the “Website“). This Privacy Statement lays down the rules of collection and use of personal data of Website visitors and use of cookies. All information sent by a visitor or automatically recorded shall be used strictly in accordance with this Statement and provisions of the Personal Data Protection Law.


Personal data collection and use

The Website browsing is anonymous without collecting any data allowing your personal identification such as the full name, address, telephone number or e-mail (hereinafter: the “Personal Data”). You will be specifically notified when any of your Personal Data is required by us in order to establish communication, process your request and provide the service you required. By entering your Personal Data in the Website boxes designated for that particular purpose, you confirm that you have voluntarily made your Personal Data available and permit the use of such data for the purpose of establishing our communication with you. DIGITAL SMILE d.o.o. undertakes not to use your Personal Data for any commercial purposes without your previous consent. The data collected for the purpose of the website traffic statistics include automatically collected relevant information which may contain your IP address, browser type, domain name, address of the website from which you have connected to the Website, as well as similar information commonly collected for the purpose of website traffic statistics. DIGITAL SMILE d.o.o. may use the collected data for the purpose of providing a more efficient user service, facilitating the use of the Website by eliminating the need for frequent entering of the same data or in order to adapt the Website to your personal preferences and interests.


Personal Data Security

DIGITAL SMILE d.o.o. shall not sell, lease or lend to third parties the Personal Data of the Website users and will protect your Personal Data against unauthorised access. The data contained on file servers shall be stored in a controlled and safe environment. Recipients of your Personal Data shall be limited exclusively to authorised persons who, due to their functions, need to know your Personal Data. DIGITAL SMILE d.o.o. shall share your Personal Data with reliable business partners that are contacted by DIGITAL SMILE d.o.o. in order to process your requests. They are committed under special agreement to respect the confidentiality and security of received data and may use them solely for the needs of the tasks assigned to them.


Use of cookies

DIGITAL SMILE d.o.o. and its Website use cookies. To make the visiting of the Website as comfortable as possible, you should store on your computer, tablet of mobile device a small amount of information, the so called cookies. The cookies are a tool for the Website optimisation and enable us to further improve our Website and your browsing experience. By using the Website, you accept the use of the cookies. It is possible to block the cookies, whereupon you will be able to continue to browse the Website, but certain of its capabilities will no more be available to you.


What is a cookie?

A cookie is a small data file placed on your computer, tablet or mobile device that may be transmitted directly from a website that you visit (the first party cookies) or from other websites the links whereof are listed on the website you are browsing (the third party cookies). The cookies usually store your website settings, such as, for example, the language preferences or similar settings. Later on, when you open the same website again, the network browser sends back the cookies belonging to this particular website. This enables the website to show the information adjusted to your needs. The cookies may store a wide range of information, including a part of personal information. Such information may be stored only with your previous consent – websites cannot get access to information not provided by you and cannot get access to other files on your computer.


Use of cookies on the Website

The Website uses cookies to provide a better experience to its users. When using the Website, you can also receive the “third party” cookies. The Website also uses cookies to track website traffic for statistical purposes and hence the Website performance information, using a third party service called Google Analytics. The Website also uses cookies for the purpose of product/service advertising on the Website itself but also on search networks or by using the repeated marketing on the Google Analytics service. By using cookies, third party service providers (including Google) in coordination with DIGITAL SMILE d.o.o., display ads on any Internet websites. Please note that you can disable the Google Analytics for network advertising service and personalize your ads by means of the Ads Setting Tool (http://www.google.com/settings/ads). Also, for the purpose of planning the publication of contents adapted to your interests and future marketing campaigns, we use the Google Analytics Demographics and Interest Reporting tools where we can use interest-based or third party audience information (e.g. age, sex and interests) available from the Google Analytics service. Details of third party information about this service as well as the user’s possibility to control the settings for necessary cookies are available at: http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html.


How to disable cookies?

If you wish, you can disable the storage of cookies on your computer; however, blocking of all cookies could have adverse impact on your use of a number of websites, including the Website. The cookies settings may be controlled and configured on your network browser. If you wish to delete or disable cookies on your computer, you will have to update the settings of your network browser (for information about deleting and disabling see the Help menu on your browses).


Right to data access and modification

At your request, we will inform you about your personal data being processed by us and the source of such data. You will be able to review the personal data collection records contained in your personal data file, as well as the transcript thereof.  We will also send you extracts, certificates or printouts of your personal data contained in your personal data file indicating the purpose and legal grounds for the collection, processing and use of such data. We will send you a data printout containing the information as to who, for which purpose and on which legal grounds has received your personal data as well as of the logic involved in automatic processing of your personal data. At your request, we will amend or erase your personal data in case they are incomplete, inaccurate or not up-to-date and if their processing is not in compliance with applicable legal provisions.


Additional information

The Website may contain links to third party websites. DIGITAL SMILE d.o.o. does not control such websites and shall not be responsible for their approach to data confidentiality or for their contents. You are strongly recommended to read the privacy policy statement posted on such websites prior to using them and especially prior to providing any of your personal data.

DIGITAL SMILE d.o.o. will welcome your comments and suggestions regarding this Privacy Statement as well as any other remarks. The right to your personal data access, rectification, completion or erasure will be granted at your written request sent to the e-mail address: info@dsa.clinic